Kaffeeklatsch im Bischof-Lilje Altenzentrum

Langsam etabliert sich der Kaffeenachmittag im Bischof Lilie Altenzentrum zur Tradition. Schon im vergangenen Jahr backten die Genossinnen und Genossen der SPD Neustadt-Wüste zahlreiche Torten und Kuchen für die Bewohner des Altenzentrums.

Das Team beim Kuchennachmittag. Bild: SPD Neustadt-Wüste
Ganz besonders schmeckten den Bewohnern die Torten mit Sahne. Ein Novum in diesem Jahr ist das neue Waffeleisen des Ortsvereins. Jede Waffel erhält beim backen eine Spd-Prägung. „Und irgendwie schmecken die Waffeln durch diese Prägung eindeutig besser“, berichtet der Ortsvereinsvorsitzende Philipp M. Christ.

Für die Bewohner ist der Kuchen selbstverständlich kostenlos. BesucherInnen zahlen einen kleinen Betrag, der aber als Spende für das Altenzentrum gesammelt wird.

Die Genossinnen und Genossen der SPD Neustadt-Wüste freuen sich schon auf den nächsten Kaffeenachmittag, der voraussichtlich im November stattfinden wird.