Im Frühjahr diesen Jahres veranstaltete die SPD Neustadt-Wüste das traditionelle Grünkohlessen im Vereinshaus des Rasensport Osnabrück. Auch in diesem Jahr konnten, dank vieler Sachspenden, zahlreiche Lose der Tombola gezogen werden. An dieser Stelle sei nochmal allen Spenderinnen und Spendern gedankt.
Die Mitglieder der SPD Neustadt-Wüste beschlossen den Erlös der diesjährigen Tombola zu einem Teil der Kindertafel und zum anderen Teil dem Kleingärtnerverein Deutsche Scholle für den geplanten Spielplatz zu spenden.
Vergangene Woche konnte die Spende in Höhe von 200,00 EUR an die Osnabrücker Kindertafel übergeben werden. Hierzu besuchte eine Delegation der SPD Neustadt-Wüste die Osnabrücker Tafel in der Schlachthofstraße. Dort wurden Sie herzlichst von Frau Birgitta Marquart-Meer und Herrn Hermann Große-Marke in Empfang genommen und über die Arbeit und Organisation der Osnabrücker Tafel informiert. Leider ist die Arbeit der Kindertafel notwendig, da in den Schulen Kinder hungrig zum Unterricht erscheinen. „Es kann nicht sein, dass wir uns in einem wohlhabenden Land wie Deutschland über Kinderarmut unterhalten müssen und Kinder hungrig in den Unterricht gehen, da sie kein Essen haben.“ sagt Philipp M. Christ, Vorsitzender der SPD Neustadt-Wüste, „die Kindertafel leistet hier eine sehr wertvolle und wichtige Arbeit. Deswegen freuen wir uns, dass wir mit unserer Spende die Arbeit der Tafel ein wenig unterstützen können.“ Die Kindertafel liefert täglich Pausenbrote und Obst in 13 Osnabrücker Schulen. Durch Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer werden die kleinen Mahlzeiten vorbereitet und mit dem Tafel-Auto in die Schulen gebracht. „Von Seiten der Politik müssen wir nach wie vor darauf hinwirken, dass es zur Kinderarmut gar nicht erst kommt“, so Christ abschließend.