Einstimmige Nominierung der SPD Wüste-Kalkhügel für Boris Pistorius zur Aufstellung im Landtagswahlkreis Osnabrück-West

Am vergangenen Mittwoch, den 09. Februar, hat der Ortsverein auf seiner digitalen Mitgliederversammlung den aktuellen Landtagsabgeordneten und Niedersächsischen Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, für die Aufstellungsversammlung im Wahlkreis 78 Osnabrück-West einstimmig nominiert.

Am vergangenen Mittwoch, den 09. Februar, hat der Ortsverein auf seiner digitalen Mitgliederversammlung den aktuellen Landtagsabgeordneten und Niedersächsischen Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, für die Aufstellungsversammlung im Wahlkreis 78 Osnabrück-West nominiert. Die anwesenden Genossinnen und Genossen sprachen sich einstimmig für Boris Pistorius aus.

Zuvor stellte Boris Pistorius die Beweggründe für seine Kandidatur vor und gab einen Einblick in die Regierungspolitik der letzten Jahre. Erfreulich ist für ihn unter anderem die wachsende Zahl der Polizeibeamt:innen in Niedersachsen sowie die rückläufige Zahl an Straftaten und die insgesamt sehr hohe Aufklärungsquote. Gleichzeitig benannte er auch Herausforderungen für die kommende Legislaturperiode, die auch in der Aussprache mit den Genossinnen und Genossen thematisiert wurden. In der Aussprache wurde über Themen wie Klimawandel und Umweltschutz, den Ausbau erneuerbarer Energien in Niedersachsen, aber auch der Innen- und Sicherheitspolitik, für die Boris Pistorius als Minister zuständig ist, gesprochen. Nach rund einer Stunde intensivem Austausch empfahlen die anwesenden Mitglieder des Ortsvereins Boris Pistorius einstimmig für die anstehende Aufstellungsversammlung für die Landtagswahl, die am 7. März stattfinden wird.