Über uns

Wir sind Ansprechpartner für alle Menschen in diesen Stadtteilen, vertreten die sozialdemokratischen Ziele vor Ort und wirken dabei mit, das Leben in der Stadt noch lebenswerter zu machen.

Bild: PMC

Auf dem Foto fehlen: Eric Lanfer, Birgitta Marquardt-Meer, Martin Mehler und Nikolai Zutz.

Die SPD Wüste-Kalkhügel vertritt die sozialdemokratischen Ziele vor Ort in der Wüste und am Kalkhügel.

Der Ortsverein Wüste-Kalkhügel ist einer der beiden mitgliederstärksten Ortsvereine in Osnabrück und momentan mit unseren Ortsvereinsmitgliedern Susanne Hambürger dos Reis und André Klekamp im Osnabrücker Stadtrat vertreten.

Auf der Jahreshauptversammlung 2018 haben die Mitglieder, auf Vorschlag des Vorstands, beschlossen, den bisherigen Ortsvereinsnamen SPD Neustadt-Wüste in SPD Wüste-Kalkhügel zu ändern. Der Namensteil „Neustadt“ stammt noch aus der Zeit, als zwischen „Altstadt“ und „Neustadt“ unterschieden wurde. Seit in den 60er Jahren die „statistischen Stadtteile“ eingeführt wurden, gibt es keinen Ortsteil „Neustadt“ mehr.

Der Vorstand wird in der Regel alle zwei Jahre neu gewählt. Seit November 2022 ist Florian Rahn Vorsitzender der SPD Wüste-Kalkhügel.

 

Vorsitzender

Florian Rahn

Osnabrück gemeinsam zukunftsstark machen!

Stellv. Vorsitzende

Marilena Zitka

Die Macherin mit Herz und Verstand.

Stellv. Vorsitzender

Martin Mehler

Unser Leben gemeinsam besser machen!

Bild: Privat
Stellv. Kassierer

Nikolai Zutz

Bild: Susanne Hambürger dos Reis
Beisitzerin

Susanne Hambürger dos Reis

Fraktionsvorsitzende Fachsprecherin der SPD-Fraktion für Wohnungs- und Immobilienpolitik   Funktionen im Rat und dessen Ausschüssen Verwaltungsausschuss: Mitglied Ausschuss für Finanzen und Beteiligungssteuerung: Mitglied Ausschuss für Rechnungsprüfung: Mitglied Sozial- und Gesundheitsausschuss:…

Beisitzerin

Birgitta Marquardt-Meer

Gemeinschaftlich mit Herz und Verstand für ein gesundes und lebendiges Miteinander.

Beisitzer

Jörg-Martin Rassow

Näher dran.