Über uns

Wir sind Ansprechpartner für alle Menschen in diesen Stadtteilen, vertreten die sozialdemokratischen Ziele vor Ort und wirken dabei mit, das Leben in der Stadt noch lebenswerter zu machen.

Auf dem Foto fehlt: Birgitta Marquardt-Meer.

Die SPD Wüste-Kalkhügel vertritt die sozialdemokratischen Ziele vor Ort in der Wüste und am Kalkhügel.

Der Ortsverein Wüste-Kalkhügel ist einer der beiden mitgliederstärksten Ortsvereine in Osnabrück und momentan mit unseren Ortsvereinsmitgliedern Susanne Hambürger dos Reis und André Klekamp im Osnabrücker Stadtrat vertreten.

Auf der Jahreshauptversammlung 2018 haben die Mitglieder, auf Vorschlag des Vorstands, beschlossen, den bisherigen Ortsvereinsnamen SPD Neustadt-Wüste in SPD Wüste-Kalkhügel zu ändern. Der Namensteil „Neustadt“ stammt noch aus der Zeit, als zwischen „Altstadt“ und „Neustadt“ unterschieden wurde. Seit in den 60er-Jahren die „statistischen Stadtteile“ eingeführt wurden, gibt es keinen Ortsteil „Neustadt“ mehr.

Der Vorstand wird in der Regel alle zwei Jahre neu gewählt. Seit Juli 2023 ist Benjamin Theen Vorsitzender der SPD Wüste-Kalkhügel.

Satzung SPD Wüste-Kalkhügel

Geschäftsordnung SPD Wüste-Kalkhügel

Benjamin Theen

Stellv. Vorsitzende

Margret Böhm

Stellv. Vorsitzender

Eric Lanfer

Bild: Privat
Kassiererin

Gudrun Drosselmeier

Stellv. Kassierer

Nikolai Zutz

Pascal Grötemeyer

Bild: Susanne Hambürger dos Reis

Susanne Hambürger dos Reis

Fraktionsvorsitzende Fachsprecherin der SPD-Fraktion für Wohnungs- und Immobilienpolitik   Funktionen im Rat und dessen Ausschüssen Verwaltungsausschuss: Mitglied Ausschuss für Finanzen und Beteiligungssteuerung: Mitglied Ausschuss für Rechnungsprüfung: Mitglied Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt: Mitglied Funktionen in weiteren Gremien Aufsichtsrat WiO – Wohnen in Osnabrück GmbH: Vorsitzende Aufsichtsrat Wirtschaftsförderung Osnabrück GmbH (WFO): Mitglied Aufsichtsrat Osnabrücker Parkstätten Betriebsgesellschaft mbH (OPG): Mitglied Sparkasse Osnabrück Verwaltungsrat: Mitglied Aufsichtsrat Osnabrücker Beteiligungs- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH (OBG): Mitglied Aufsichtsrat Stadtwerke Osnabrück AG: Mitglied Evangelische Stiftungen Verwaltungsrat: Mitglied Lenkungskreis StadtRaum-Entwicklung: stellv. Mitglied Aufsichtsrat Flughafen Münster-Osnabrück GmbH: stellv. Mitglied Wahlbereich…

Andre Klekamp, Ratsherr

Mit frischem Wind und guten Ideen für ein lebenswertes Osnabrück.

Birgitta Marquardt-Meer

Gemeinschaftlich mit Herz und Verstand für ein gesundes und lebendiges Miteinander.

Jörg-Martin Rassow

Näher dran.