Über uns

Wir sind Ansprechpartner für alle Menschen in diesen Stadtteilen, vertreten die sozialdemokratischen Ziele vor Ort und wirken dabei mit, das Leben in der Stadt noch lebenswerter zu machen.

v.l.n.r Gudrun Drosselmeier (Kassiererin), Philipp Christ (Beisitzer), Horst Simon (Beisitzer), Anita Kamp (Stellv. Vorsitzende), Susanne Hambürger dos Reis (Stellv. Kassiererin), Marilena Zitka (Vorsitzende), Martin Mehler (Beisitzer), Florian Rahn (Stellv. Vorsitzender), Marcel Holthusen (Schriftführer), Andre Klekamp (Beisitzer), Bild: SPD Wüste-Kalkhügel

Die SPD Wüste-Kalkhügel vertritt die sozialdemokratischen Ziele vor Ort in der Wüste und am Kalkhügel.

Der Ortsverein Wüste-Kalkhügel ist einer der beiden mitgliederstärksten Ortsvereine in Osnabrück und momentan mit drei Ortsvereinsmitgliedern, Philipp M. Christ, Susanne Hambürger dos Reis und Anita Kamp, im Osnabrücker Stadtrat vertreten.

Bei der letzten Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder, auf Vorschlag des Vorstands, beschlossen, den bisherigen Ortsvereinsnamen SPD Neustadt-Wüste in SPD Wüste-Kalkhügel zu ändern. Der Namensteil „Neustadt“ stammt noch aus der Zeit, als zwischen „Altstadt“ und „Neustadt“ unterschieden wurde. Seit in den 60er Jahren die „statistischen Stadtteile“ eingeführt wurden, gibt es keinen Ortsteil „Neustadt“ mehr.

Der Vorstand wird in der Regel alle zwei Jahre neu gewählt. Seit September 2018 ist Marilena Zitka die Vorsitzende der SPD Neustadt-Wüste.

Marilena Zitka

Die Macherin mit Herz und Verstand.

Bild: Timm Schaer
Stellv. Vorsitzende

Anita Kamp

Fachsprecherin der SPD-Fraktion für Feuerwehr und Ordnungspolitik sowie Gleichstellungs- und Personalpolitik   Funktionen im Rat und dessen Ausschüssen Ausschuss für Feuerwehr und Ordnung: stellv. Vorsitzende Ausschuss für Rechnungsprüfung: Mitglied Organisations-,…

Stellv. Vorsitzender

Florian Rahn

Osnabrück gemeinsam zukunftsstark machen!

Bild: Privat
Stellv. Kassiererin

Susanne Hambürger dos Reis

Engagiert für Wüste/Hellern und Osnabrück!

Marcel Holthusen

Schriftführer im Ortsverein seit 2020. Als Erstakademiker heute Diplomjurist, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Uni Osnabrück mit Tätigkeitsschwerpunkt im Arbeitsrecht. Demnächst Rechtsreferendar am Amtsgericht Osnabrück.

Andre Klekamp

Mit frischem Wind und guten Ideen für ein lebenswertes Osnabrück.

Martin Mehler

Unser Leben gemeinsam besser machen!

Dr. Horst Simon

Ohne eine intakte Gemeinschaft ist die Freiheit aller Individuen nicht möglich.

Revisor

Jörg-Martin Rassow

Verkehrsmeister i.R., Mitglied im Seniorenbeirat, Mitglied im Stadtentwicklungsausschuß, Heimbeirat und Bewohnerfürsprecher im Bischof-Lilje-Altenzentrum, Vorstandsmitglied im Bezirksverband der Kleingärtner Osnabrück