Ortsvereinsvorstand

Der Vorstand der SPD Neustadt-Wüste stellt sich vor.

Über uns

Die SPD Wüste-Kalkhügel vertritt die sozialdemokratischen Ziele vor Ort in der Wüste und am Kalkhügel. Wir sind Ansprechpartner für alle Menschen in diesen Stadtteilen, vertreten die sozialdemokratischen Ziele vor Ort und wirken dabei mit, das Leben in der Stadt noch lebenswerter zu machen. Der Ortsverein Wüste-Kalkhügel ist einer der beiden mitgliederstärksten Ortsvereine in Osnabrück und momentan mit drei Ortsvereinsmitgliedern, Philipp M. Christ, Susanne Hambürger dos Reis und Anita Kamp, im Osnabrücker Stadtrat vertreten. Bei der letzten Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder, auf Vorschlag des Vorstands, beschlossen, den bisherigen Ortsvereinsnamen SPD Neustadt-Wüste in SPD Wüste-Kalkhügel zu ändern. Der Namensteil „Neustadt“ stammt noch aus der Zeit, als zwischen „Altstadt“ und „Neustadt“ unterschieden wurde. Seit in den 60er Jahren die „statistischen Stadtteile“ eingeführt wurden, gibt es keinen Ortsteil „Neustadt“ mehr. Der Vorstand wird in der Regel alle zwei Jahre neu gewählt. Seit September 2018 ist Marilena Zitka die Vorsitzende der SPD Neustadt-Wüste.

Gruppe ansehen